Hilft mir das?

Um dies herauszufinden, sind in der Regel 1-2 Probesitzungen nötig.
Um den Therapieprozess so leicht und effektiv wie möglich zu gestalten, nutze ich je nach Voraussetzungen des Patienten verschiedene methodische Zugänge. Dazu gehören u.a. die Arbeit mit Träumen, Kinderfotos und Zeichnungen oder auch die Einbeziehung systemischer Ansätze und der spirituellen Ebene. Ziel ist dabei stets, die Persönlichkeitsentwicklung zu unterstützen und die

Eingang

Sonne

einen Platz

im Herzen

finden zu lassen.

In meiner Praxis biete ich vorwiegend Einzeltherapie für Erwachsene an. Die Sitzungen finden in der Regel im wöchentlichen Abstand statt. Maximal sind im Rahmen einer tiefenpsychologisch fundierten Therapie 80 Sitzungen möglich. Mitunter ist jedoch auch eine Kurzzeittherapie von 25 Sitzungen ausreichend.

Die genauen Therapieziele werden zu Beginn zwischen Ihnen und mir vereinbart. Die Krankenkassen übernehmen die Kosten für tiefenpsychologisch fundierte Psychotherapie.

Terminvereinbarungen nur telefonisch unter +49-(351)-8014111.

Logo Dipl.-Psych. Yvonne Hänsch