Psychotherapie

Psychotherapie

In der tiefenpsychologisch fundierten Psychotherapie werden bewusste und unbewusste Verbindungen zwischen gelebter Biografie und aktueller Problemsituation bzw. der Symptomatik aufgespürt. Dabei ist jedoch nicht allein das Erkennen dieser Zusammenhänge, sondern viel mehr deren Auflösung notwendig. Oft wissen wir, was zu tun wäre, tun es aber nicht. Oft wissen wir, dass wir unbesorgt sein könnten, sind es aber nicht. Wir können so schwer aus unserer Haut. Um an diesen Stellen weiter zu kommen, statt zu verzagen, müssen wir die emotionalen Verbindungen zu den früheren, ungut erlebten Situationen auflösen. Hier setzt die emotions- und beziehungsfokussierte intensive Arbeit in meiner Praxis an.

Typische Beschwerdebilder in meiner Praxis sind:

depressive Verstimmungen

Essstörungen

Chronische Erschöpfung, Lustlosigkeit

Beeinträchtigungen des Selbstwertgefühls durch Partnerschafts-, Berufs– und andere Konflikte

Krankheitswertige Ängste und Angststörungen

Umgang mit Tod und Sterben

Terminvereinbarungen bitte ausschließlich telefonisch unter +49-(351)-8014111